Saison abhaken – Party im FanHaus

Morgen werden wir die Saison mit einer Party im FanHaus abhaken, zumindest, was die Heimspiele betrifft. Der Sommer schickt seine Vorboten, und ihr seid herzlich eingeladen in die Kirche der Fans an der Gladbacher Straße 511, die ab 11 Uhr für euch die Pforten öffnet. Bitte beachtet, dass sich der Circus Flic Flac auf dem Messeparkplatz breit gemacht hat und am Spieltag um 16 und um 20 Uhr eine Vorstellung gibt. Es steht daher nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

 


Bei sommerlichem Wetter lädt unser Außenbereich bekanntermaßen zu standesgemäßem Vor- und Nachglühen ein. Um dem zu erwartenden Andrang Herr oder auch Frau zu werden, haben wir einen zusätzlichen Toilettenwagen auf dem Parkplatz aufgestellt. Ebenfalls draußen, rechts vor dem Haupteingang zum FanHaus, haben wir einen zusätzlichen Fanartikelverkauf mit allerlei Sonderangeboten eingerichtet. Das normale Sortiment findet ihr wie immer am Fanartikelstand im FanHaus und im InfoStand hinter der Nordkurve. Die Farben rot und weiß sollen euch ausnahmsweise mal nicht stören. Denn wir freuen uns auf unsere Freunde aus Liverpool, die sich im Rahmen ihres jährlichen Besuchs im BORUSSIA-Park wieder unter die Borussen mischen. Graham ist mit seinen Liverpoolern bereits heute in der Stadt unterwegs. Herzlich willkommen!


Rot und weiß flammt dann auch noch mal kurz in der Nordkurve auf: der Fanclub Schweiz ´93 wird sein 25 jährigen Jubiläum mit den Nationalfarben der Eidgenossen zum Ausdruck bringen. Hernach denken und agieren wir dann aber wieder nur in Schwarz und Weiß, mit einem Hauch von Grün. Rund um den BORUSSIA-PARK findet übrigens wieder die  Bechersammelaktion “Bechern für die Jugend“ statt, und zwar im Norden und Osten, sowie im Biergarten. Das Sammeln erfolgt vor dem Spiel und in der Halbzeitpause. Nach dem Spiel werden dann noch Sammeltonnen an den Ausgängen positioniert. Das Geld geht je zur Hälfte an das Fanprojekt De Kull und Nordkurve aktiv. In der Nordkurve wird außerdem die Fan-Hilfe Mönchengladbach, die Rechtshilfe für Fans der Borussia, Flyer verteilen.


Nach dem Spiel: Da alle 9 Bundeligapartien gleichzeitig ausgetragen werden, lohnt es sich, mal die Sportschau in voller Länge im FanHaus zu übertragen. Ab 18 Uhr wollen wir uns ganz klassisch die Zusammenfassungen aller Spiele mit Bild und Ton anschauen. Erst im Anschluss starten wir die gewohnte, musikalische Untermalung. Wobei „gewohnt“… Nach längerer Abstinenz wird Tower mal wieder hinter den Turntables stehen. Ihr seid also schon vorab gewarnt: es wird laut und rockig, eben oldschool-klassisch. Ein wahrlich passender Abschluss für diesen Tag, an dem so einiges los ist - im und am Stadion sowie im und am FanHaus!