Zeit für die Revanche

FCK-BVBBedingt durch die überragende Platzierung in der Vorsaison waren wir Borussen voller Motivation und Optimismus am 1. Spieltag nach Westfalen zu den Doofmundern gereist. Endlich wurden wir in der Vorberichterstattung nicht mehr als die „kleine“ Borussia gehandelt. Ganz im Gegenteil, wir nahmen teilweise sogar die Favoritenrolle ein. Daher tat die darauf folgende Niederlage – besser gesagt „Klatsche“ – schon richtig weh.

 

Der Frust saß tief. Aus diesem Grund ist es total wichtig, sicherlich für die Spieler ebenso wie für uns Fans , dies auf dem Platz wieder gut zu machen und sich in den 90 Minuten am Samstagabend für die Demütigung zu „rächen“. Hier sollen die Weichen gestellt werden für ein erfolgreiches Jahr. Gerne darf dies ähnlich verlaufen wie 2015, das würde mit Sicherheit jeder, dem der Verein am Herzen liegt, sofort blind unterschreiben.


Nach 5 Wochen Winterpause wird es jetzt auch dringend Zeit, dass es wieder los geht. Der ein oder andere hat die Durststrecke (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) zwar überbrückt – sei es z.B. durch die Reise ins Trainingslager in Belek oder durch den Besuch der Borussia-Karnevalssitzung. Aber es ist ja doch wieder etwas anderes, wenn der Ball in der Bundesliga endlich wieder rollt. Das Wochenende hat wieder einen Sinn!


Beim Topspiel gegen den BVB werden vor allem die neuen VfLer – Jonas Hofmann und Martin Hinteregger – das besondere Gladbach-Feeling erleben. Der ausverkaufte Borussia-Park wird gegen den Namensvetter beben. Denn auch der Fanblock wird alles dafür geben, dass die Schmach vom Hinspiel aus den Köpfen gestrichen werden kann. Hofmann soll als ehemaliger Schwarz-Gelber schließlich gleich merken, dass er jetzt bei der einzig wahren Borussia kickt. Ob einer der beiden Neuzugänge auch direkt zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Wenn ja, wünschen wir für das Debüt viel Erfolg.


Sollte die Revanche gelingen, wird natürlich im FanHaus oder auch in der Altstadt entsprechend gefeiert. Also Wirte, macht euch bereit: Borussen sind wieder unterwegs!