Koan Meister mit uns

FCBDiese Saison hat sich die Fahrt nach München definitiv vollends gelohnt: herrliches Frühlingswetter, etliche Borussen beim Sightseeing in der Stadt oder beim Genießen in den Biergärten getroffen, einen Punkt geholt, den Bayern das vorzeitige feiern der Meisterschaft versaut und vor allen Dingen: selber Europa fest gemacht.

 

Viel besser hätten dieser Spieltag und diese Auswärtstour wahrlich nicht laufen können. Und ein bisschen hat dies alles für die letzten Auswärtstouren entschädigt. Die Tatsache, dass wir Gladbacher nach dem Spiel nicht durch feiernde Heimfans in unseren Feierlichkeiten gestört wurden, rundete den gelungenen Samstag in der bayrischen Landeshauptstadt ab.

 

Erstaunlich übrigens, dass sich nachmittags die Tauben als Bewohner der Arena durch das Spektakel auf dem Platz und auf den Rängen nicht großartig stören ließen. Dabei war vor allem nach dem Ausgleich in den Gästeblöcken die Hölle los und mehrmals schallten Gesänge wie "Wie jedes Jahr: Gladbach international" durchs überdimensionale Schlauchboot.

 

Zwei Spiele stehen nun noch auf dem Programm und Borussia hat es selber in der Hand, wo sie am Ende der Saison stehen wird. Zwischen Platz 4 und Platz 7 ist alles möglich und nach dem Saisonverlauf und vor allen Dingen bei der Auswärtsbilanz können wir definitiv auch mit jedem dieser Plätze mehr als zufrieden sein.

 

Fotos zum Spiel un unserer Bildergalerie.