Einen haben wir noch

D98Es könnte fast der Eindruck entstehen, die Saison 2015/16 ist für Borussia bereits beendet. In den Medien wird nur noch über die Höhe der Ablösesumme von Granit Xhaka spekuliert, nachdem das Thema Trainer nichts mehr hergibt. Evtl. wird noch spekuliert, wen Max Eberl mit den vielen Millionen alles nach Gladbach holt. Dabei ist doch noch eine Begegnung zu spielen.

 

Es gab sicherlich Spielzeiten, die am letzten Spieltag mehr Spannung versprochen haben. die ersten vier Plätze stehen so gut wie fest, dass Mainz, Hertha oder Schalke (eine Niederlage von uns vorausgesetzt) die Tordifferenz aufholen können, glauben auch nur die, die auf die Meisterschaft von Leicester City gewettet haben. Die drei genannten Klubs spielen die EL-Plätze unter sich aus, ok, das kann als Spannungsmoment herhalten. Und unten? Da gibt es mit Bremen gegen Frankfurt ein Endspiel um den Relegationsplatz und wenn alles zusammenkommt, könnte sogar Stuttgart da noch eingreifen. Der Rest ist eher auslaufen.

 

Ebenso auch unsere Partie bei Darmstadt 98. Dass die Lilien in den letzten Jahren Beeindruckendes erreicht haben, nicht zu vergessen das Relegationsspiel in Bielefeld, ist aller Ehren wert. Auch wir durften bereits in jüngerer Vergangenheit leidvolle Erfahrungen am Böllenfalltor sammeln, Schwamm drüber. Auch wenn das Wetter an Pfingsten wohl leider nicht so schön werden wird wie bei unserem letzten Heimspiel, zu feiern gibt es sicher auf beiden Seiten etwas. Daher wünschen wir uns eine entspannte Anreise und einen lockeren Nachmittag in Darmstadt.

 

Die Infos der Fanbeauftragten findet ihr wie gewohnt hier: http://www.borussia.de/de/fans-mitglieder/fanbetreuung/auswaertsspiel/naechstes-spiel.html

 

Zusätzlich noch der Hinweis, dass es von der Bahn-Haltestelle „Darmstadt TU-Lichtwiese“ zu Fuß nur ca. 15 Minuten bis zum Gästeblock ist, die Züge fahren stündlich von Frankfurt und benötigen 25 Minuten, allerdings gibt es auf dem Weg vom Bahnsteig zum Stadion keine Kneipe mehr... Alternativ nehmt ihr die bereitgestellten Shuttle-Busse vom Hauptbahnhof Darmstadt.

 

Bis morgen!