Ein Festtag für die Fans, den Verein und die Mitarbeiter

RB, RB... das Heimspiel am Sonntag überschattet alles. Und es ist auch richtig, beim Konstrukt RB hellwach zu sein. Dabei wird ja auch noch Fußball gespielt. Seien wir ehrlich: vor Jahren wäre es das Spiel der Spiele gewesen. Borussia im Europapokal gegen Florenz. Die Partie morgen wird voraussichtlich nicht mal ausverkauft sein. 

 

Ein Fest ist „solch ein Abend... für Fans, Mannschaft und Mitarbeiter“ findet hingegen unser Trainer Dieter Hecking, will damit aber nicht gemeint haben, „dass wir Florenz mal eben im Vorbeigehen schlagen“. Das Sechzehntelfinale hat es in sich, trifft man doch auf eine in ihrer Spielweise eher untypische italienische Mannschaft. Auch ohne den verletzten Raffael kann sich Borussia durchaus Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen, nicht zuletzt mit dem Wind aus Pokal und Liga im Rücken. Verletzt zuschauen musste bei den zurückliegenden Champions League Spielen lange Patrick Herrmann, der neben Hecking auf der Pressekonferenz Rede und Antwort stand. Um so mehr freut er sich, dass Borussia auf der europäischen Bühne noch mitmischt und hat daher auch selbst „richtig Bock“.


Den haben wir auch, und so freuen wir uns, Euch in alter Frische ab 16 Uhr im FanHaus begrüßen zu dürfen. Tower wird vor, und Totti nach dem Spiel am DJ-Pult agieren. Karten für Ingolstadt haben wir auch noch im Verkauf für Euch. Des Weiteren haben wir einen Infostand eingerichtet, an dem wir über das bevorstehende Heimspiel gegen das Konstrukt RB Leipzig informieren. „Tradition seit 1900!“ setzen wir dagegen und möchten Euch mit einbinden: Seit vergangenem Freitag sammeln wir eure Meinung in Form von kleinen Rauten. Ihr könnt uns weiterhin mailen. Kommt alternativ vor oder nach dem Spiel gegen Florenz zum besagten Infostand im FanHaus oder dem bekannten hinter der Nordkurve und schreibt auf einem der ausliegenden Rauten einfach auf, was Tradition in schwarz-weiß-grün für euch bedeutet. Die Statements präsentieren wir am Sonntag wiederum am FanHaus sowie am und im BORUSSIA-PARK.