Fanclub-Aktionen

Bekanntermaßen ist die große Borussengemeinde bundesweit vertreten. In allen Regionen der Republik gibt es unzählige Fanclubs und einzelne Borussen, die mit großem Einsatz "im Zeichen der Raute" aktiv sind. Vielfach werden in diesem Zusammenhang auch Veranstaltungen, wie Partys, regionale Treffen, Fußballturniere oder Ähnliches organisiert. Diese Vorhaben wollen wir zukünftig noch etwas besser unterstützen.

 

Hier präsentieren wir eure Aktionen rund um die Borussia. Bitte schickt uns zu euren geplanten Aktivitäten einen Informationstext an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Hierbei könnt ihr uns auch gerne Fotos, Flyer, Formulare oder Ähnliches zusenden, die wir in eurem Namen veröffentlichen sollen. Sollte es von unserer Seite Fragen geben, wäre es klasse, wenn ihr uns auch den Namen eines Ansprechpartners nennen würdet. Wir werden eure Veranstaltung zeitnah veröffentlichen. Bitte benutzt für die Veröffentlichung von (Bus-) Fahrten zu den Spielen weiterhin die Pinnwand (Mitfahrgelegenheiten/Package-Tour). Für alle Aktionen wünschen wir bestes Gelingen. Mögen dank eures Einsatzes noch möglichst viele Menschen die "einzig wahre Borussia" kennenlernen. Bei den Aktionen handelt es sich um Aktivitäten einzelner Fanclubs und nicht um Aktivitäten des FPMG Supporters Club e.V.!


 

 

 

BFC SAUERLAND-POWERLAND´85 proudly presents:

Schwarz-Weiss-Gründonnerstag 2017 !!!

Am 13.04.2017 ist es wieder soweit einer der bedeutendsten Fanveranstaltungen der Welt steigt mal wieder im Ihnetal!!! Unser diesjähriges Motto lautet Euroleagueersatzprogramm! Betreutes Trinken  21 Jahre  Gründonnerstag!!

Natürlich wird auch wieder einer der ältesten Pokalwettbewerbe der Welt im Schurkenstaatstadion zu Listerscheid ausgetragen: Sauerland-Powerland´85 VS Borussenfestung Siegerland. Es wird wieder ein Kampf um den begehrten Karlsquell-Supercup geben, der zum 21. Mal ausgetragen wird. Die Sauerländer schreien auf Wiedergutmachung für die erneute Blamage im Vorjahr -  es scheint  ein  heißer Tanz zu werden, auf hohem Niveau!

Da aktuell noch keine  Nachholspiele  sind, könnten wir diese Reise  auch um 19.30 Uhr anstoßen. Sollte der Wettergott wieder am Rad drehen, wird es eine spätere Anstoßzeit geben, wenn Listerscheid 1 sich noch beweisen muss auf dem Platz! Bengalische Lichter sind ausdrücklich erlaubt! Bitte keine Silvesterraketen und Böller -  wir haben letztes Jahr 4 Stunden den Platz gesäubert im dicken KOPP.

 

Im Anschluss an das hochdramatische Spiel gibt es wieder Musik aus der Konserve. DJ Totti (Borussen Knights) ist dieses Jahr aus persönlichen Gründen verhindert, aber es wird sich schon einer finden, der euch musikalisch beglückt. Lasst uns das Ihnetal rocken! Ob es laut und gut wird… liegt aber auch an euch, was ihr daraus macht. Musikwünsche können sofort eingereicht werden. Dazu werden wieder die allgemeinen Spassmachergetränke gereicht wie Pils ,Alt  und Sekt usw… Also, mitbringen braucht ihr nix,  außer der Herr Huschke seinen leckeren Eisenbahner! Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Ihr werdet also nicht verhungern. Bringt Durst und gute Laune mit, denn so schwarz weiss grün ist der Donnerstag!

Und für Greenhörner, die noch nie da waren : Das Event steigt im Vereinshaus Ihnetal, Wesetalstrasse 29, 57439 Attendorn-Papiermühle

Wer mit dem Zug kommt, kann als Haltestelle Listerscheid angeben oder BK fragen. Der kennt den WEG! Mit dem Auto von der A45 Abfahrt 18 (Olpe) immer Richtung Attendorn, vorbei am schönen Biggestrand (Ihr befindet euch auf der Listertalstrasse), bis es kurz vor Attendorn links in die Ihnetalstrasse geht. Wenn ihr Kraghammer hinter euch gelassen habt, geht es in Papiermühle rechts in die Wesetalstrase Richtung Weschede. Schurkenstaatstadion und Kneipe liegen auf der linken Seite.

Sollten noch Fragen offen sein, wendet euch an uns!
Viel Spaß beim Betrinken!
BFC SAUERLAND-POWERLAND´85


 

                                             

 

25 Jahre "Alte Borussen"

10.06.17 in der Sportanlage sowie im Jugendheim Hehn

 

 

 


 

2. Lutter Supporters-Cup: Fußball-Kleinfeldturnier


Liebe Fußballfreunde des Fanclubs „FPMG Supporters Club e.V.“!


Nach der erfolgreichen Premiere des Krombacher-Cups im vergangenen Jahr veranstalten die Gladbach Supporters Lutten am Samstag, den 17. Juni 2017 den 2. Lutter Supporters-Cup. Das Fußball-Kleinfeldturnier findet auf der Sportanlage des TuS Lutten, Jahnstraße 1, 49424 Lutten statt. Gespielt wird auch in diesem Jahr nach den gültigen Richtlinien für den Kleinfeld-Fußball. Das Startgeld für das Turnier beträgt 75,00 €. In diesem Betrag ist eine Kaution in Höhe von 50,00 € enthalten, die am Turniertag als „Antrittsprämie“ in bar wieder ausgezahlt wird. Das Startgeld ist nach erfolgter Anmeldebestätigung auf das unten stehende Konto zu überweisen.


Für das leibliche Wohl während des Turniers ist bestens gesorgt. Geplant ist außerdem ein umfangrei-ches Rahmenprogramm. Alle interessierten Fanclubs möchten sich bitte bis spätestens zum 07.04.2017 per E-Mail, Post oder Facebook mit uns in Verbindung setzen (Achtung: die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Mannschaften begrenzt). Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit dieser Einladung sprechen wir selbstverständlich auch Einzelfans und sonstige Gäste an. Auch an Euch richtet sich unser herzlichstes Willkommen! Wir hoffen, wir können an das vergangene Turnier anknüpfen und auch in diesem Jahr mit Euch gemeinsam einen Tag im Zeichen des Fußballs und der Fankultur verbringen!


Mit den besten Sportsgrüßen


Gladbach Supporters Lutten
Ralf Tebbert
1. Vorsitzender