Allesfahrerkarte

Die Allesfahrerkarte (AFK) -vormals AWDK- ist ein langjähriger und erfolgreicher Service des FPMG Supporters Club e.V. für Mitglieder (FPMG und/oder Borussia), die zu allen (natürlich kann eine kurzfristige Krankheit o.ä. einem mal einen Strich durch die Rechnung machen) nationalen Pflicht-Auswärtsspielen unserer Borussia fahren: die sogenannten Allesfahrer. Der Service der AFK wird von den Fanbeauftragten der Borussia durchgeführt.

 

Maximal werden zu jedem Spiel auf fremdem Platz, egal ob Liga oder Pokalwettbewerb, 750 AFK angeboten und seit drei Saisons wird diese Kapazitätsgrenze auch permanent erreicht. Mit dieser Anzahl stellen wir im Vergleich zu anderen Vereinen nahezu die meisten AFK. Diese Grenze macht es neuen Interessenten zumeist aber auch sehr schwer eine AFK zu erlangen, obwohl sie in die Kategorie „Allesfahrer“ fallen; ebenfalls ist eine Auswahl bei der Vergabe weniger freiwerdender AFK anhand einer zugesandten E-Mail eines Fans mit dem Wortlaut „Ich fahre alle Spiele seit xyz.“ sehr schwierig.

 

Seit der Saison 2014/2015 registrieren die Fanbeauftragten der Borussia nun - an einer AFK interessierte Fans - direkt am jeweiligen Auswärtsspielort. Die Fans können sich somit als Allesfahrer beweisen.

 

Dies läuft folgendermaßen ab:
Am jeweiligen Auswärtsspielort meldet ihr euch bei unseren Fanbeauftragten Thomas "Tower" Weinmann oder Jan Ruoff. Wir sind in der Regel bei jedem Spiel am Infomobil des FPMG oder nahe dem Gästeeingang, sollte kein Infomobil vor Ort sein (z.B. Köln, Dortmund, München). Dies erfolgt idealerweise vor dem Spiel. Während des Spiels auch in und um den Gästeblock. Ihr legitimiert euch kurz mit eurem Perso (oder einem alternativen Dokument mit Lichtbild) und wir notieren somit eure Anwesenheit.


Fans, die sich eine komplette Saison bei jedem Auswärtsspiel vor Ort gemeldet haben, werden in Folge dessen für die darauffolgende Saison eine Auswärtsdauerkarte erhalten (Mitgliedschaft im FPMG oder Borussia vorausgesetzt). Bei Fans, denen aus unglücklichen Gründen (siehe oben) ein Spiel fehlen sollte, werden wir eine Tendenz beachten. Eine andere Art der Zuteilung von AFK erfolgt jedoch nicht mehr!

 

Abschließend möchten wir vorsorglich bereits erwähnen: Einer der Fanbeauftragten ist bei jedem Spiel vor Ort: Ein „Habe Dich/Euch nicht gefunden.“ ist damit hinfällig. Aktuelle AFK-Inhaber sind hiervon zunächst noch ausgenommen. Wir behalten uns aber vor, auch hier über kurz oder lang Änderungen in der Art der Verteilung einzuführen.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr ab 01.01.2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Für die laufenden Ratenzahlungen der AFK nutzt ihr bitte ausschließlich folgende Bankverbindung:

 

FPMG Supporters Club e.V.
Deutsche Bank MG
IBAN: DE71310700240603209801

BIC: DEUTDEDB310